Historische Fotogalerie Familie Kahn, Darmstädter Straße 10

Fotos aus dem Privatarchiv von Gary Kahn ©, dem Sohn von Karl Kahn

zurück zu Familie Kahn

Links: Herren-Konfektion Feith und Momberger.
Von Konrad Momberger erwarben die vier Kahns 1920 das Kaufhaus.
Kaufhaus Kahn, ca. 1920
   
Kaufhaus Kahn, ca. 1924 Kaufhaus Kahn, 1928.
Beim Schild im Fenster fehlt das "W", also WERBE. Siehe unten das Werbe-Schiff.
   

V.l.n.r.: Georg Petri, David Markus, neben ihm seine Frau Katharina Elisabeth, beide leiteten später das Kahnsche Geschäft in Weiterstadt. Vor ihr steht Heinrich Süß, der 1939 das Anwesen kaufte. Hinten Julius und Johanna. Im Auto am Steuer Leopold Kahn, hinter ihm seine Schwägerin Frieda. Über die anderen Personen gibt es z.Z. keine Angaben.

  Links Frieda Kahn, daneben Katharina Elisabeth Markus. Rechts Leopold Kahn, links neben ihm seine Frau Johanna. Über die Person in der Mitte gibt es z.Z. keine Angaben.

Leopold Kahn fuhr 1928 in einem Festzug mit einem Schiff, das mit den großen Buchstaben W.W. auf dem Bug für die Weißen Wochen in seinem Kaufhaus warb. Entsprechend war das Schiff auch mit Stoffballen von Weißwäsche dekoriert. Eine Figur mit einem Schild Kaufhaus Kahn krönt die Stoffballen. Leopold Kahn sitzt am Steuer, sein Neffe Karl Kahn sitzt neben ihm.

Vor dem Kriegerdenkmal. Leopold sitzt links.
   

Kaufhaus Kahn, ca. 1932

Julius (links) und Leopold (rechts) Kahn mit einem Verwandten im Hof des Kahn-Anwesens in Groß-Gerau
   

Wohnzimmer von Frieda und Julius Kahn in Groß-Gerau und das in die USA gerettete Sabbat-Geschirr Wohnzimmer von Frieda und Julius Kahn in Groß-Gerau
   
Trümmergrundstück des Kaufhauses Kahn nach dem Bombenangriff auf Groß-Gerau 1944 Trümmergrundstück des Kaufhauses Kahn nach dem Bombenangriff auf Groß-Gerau 1944